KINDERKISTEKindertagesstätten Heidelberg und Ilvesheim
Individuelle Betreuung für Kinder ab 12 Monaten

Kinderkiste Header

Presseberichte

10-Jahresfeier Heddesheimer Straße

Am Freitag den 24.07.2015 fand in der Kinderkiste Ilvesheim die 10 jährige Jubiläumsfeier statt.

Zu Beginn stimmten sich alle gemeinsam mit einem Lied auf den Nachmittag ein. 
Anschließend begrüßte die Leitung Lisa Arnold, die Eltern, die Kinder und auch den Bürgermeister Andreas Metz ganz herzlich. Vom  Träger Kinderkiste ergriff  die erste Vorsitzende Nicole Heemskerk  die Gelegenheit , sich bei allen  für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Danach ließen es sich Eltern, Kinder und Gäste an den im Freien aufgestellten Tischen bei kühlen Getränken, frischen Salaten, Fingerfood und Kuchen gut gehen.
Als Attraktion auf dem Fest, konnten sich die Kinder schminken lassen, mit Glitzertattoo´s Arme und Beine verschönern, auf der Hüpfburg springen, oder mit dem  geschenkten Schwungtuch die Bälle hoch fliegen lassen. Bei der Tombola freuten sich die Kinder über die selbstgebastelten Trommeln der Väter vom Papa-Abend.


Mitteilungsblatt Ilvesheim

10-Jahresfeier Heddesheimer Straße
 
Kinderkrippe Kinderkiste freut sich über Spende der VR Bank Rhein-Neckar

Flotter Flitzer für coole Kids


Ilvesheim - Die Kinderkrippe Kinderkiste in Ilvesheim ist nun auch stolzer Besitzer eines VRmobil-Kinderbusses, den Regionalmarktleiter Sven Pfeifer heute offiziell übergeben hat. Das soziale Engagement der VR Bank Rhein-Neckar beruht auf guter Tradition und die Hilfen kommen direkt da an, wo sie gebraucht werden.

Die Freude bei den Kleinen ist riesengroß als sie die ersten Erkundungen im Kinderbus im Wert von rund 3.000 Euro unternehmen. Die Kinder und Erzieherinnen sind begeistert von dem Gefährt. Weitere Strecken mit mehreren Krippenkindern zu bewältigen erfordern viel Aufwand für die Erzieherinnen. Es konnten bislang nur so viele Kinder im Krabbelalter transportiert werden, wie Erzieherinnen Kinderwägen schieben konnten. Nun werden die Ausflüge in die Umgebung zu einer angenehmen Spazierfahrt.

„Die Volksbanken und Raiffeisenbanken werben mit dem Slogan „Wir machen den Weg frei“. Das können wir heute ganz pragmatisch für die Kinder der Kinderkiste. Mit dem VR-Mobil Kinderbus machen wir hier in Ilvesheim viele Wege frei“,
so Sven Pfeifer. Insgesamt spendet die VR Bank in diesem Jahr sechs Einrichtungen je ein VR-Mobil Kinderbus.

Ob in der Cabriovariante oder mit schützendem Dach, die Mädchen und Jungen der Kinderkrippe haben in jedem Fall viel Spaß auf vier Rädern. Der flotte Flitzer bietet sechs bequeme Sitze und um die Sicherheit zu gewährleisten, ist jeder Sitz mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet. „Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte sagen ganz herzlichen Dank für diese großzügige Spende. Wir freuen uns alle sehr darüber. Endlich haben wir eine Kinderkiste mit Rädern, die uns auch noch viel Spaß bereitet“,
so Lisa Arnold, Leiterin der Kinderkrippe.

Text und Foto: VR Bank Rhein-Neckar eG

Flotte Flitzer (pdf)
Quelle: metropolnews

Impressionen Kinderkiste
Regionalmarktleiter Sven Pfeifer (2.v.r.) mit den Erzieherinnen Claudia Majewski, Lisa Arnold (Leiterin) und Nina Wunn bei der offiziellen Übergabe des Kinderbusses